Zerstört wie nach einer durchzechten Nacht
Die Indie-Pop-Band "You Silence I Bird" hat auf dem Conti-Gelände das Musikvideo zu ihrem Song "Last Night" gedreht - für die Musiker einer der schönsten verkommenen Orte in Hannover.2
MÄRZ 2017
„Wir haben das Conti-Gelände für den Song ,Last Night‘ gewählt, weil es für uns in Hannover einer der schönsten verkommenen Orte ist“, sagt Jonas Budde, Sänger des Quartetts, dessen Mitglieder aus Hannover und Braunschweig stammen. „Es ist zerstört. Und genau so fühlt man sich doch nach einer durchzechten Nacht.“ Die Mischung aus Natur und dem verfallenen Gelände gefalle den Musikern sehr, und sie passe zu ihnen und zu dem Song.
Auch Popsängerin Mel C. und Castingshow-Gewinner Tobias Regner haben die Brache bereits als Schauplatz für ihre Musikvideos entdeckt. „Die Arbeit auf dem Gelände war für uns total entspannt“, sagt Budde. „Wir waren komplett alleine und konnten so unserer Kreativität vor Ort freien Lauf lassen.“ Am 24. März stellt die Band ihr Debütalbum Tilia im Café Glocksee vor. Bereits am 16. März tritt sie um 19 Uhr im Café Appartment am Schwarzen Bären auf.