Enercity versorgt die Wasserstadt Hannover mit Wärme und Licht

Die Gebäude in der Wasserstadt nehmen Form an, in diesem Jahr will Bauherr Günter Papenburg die ersten Abschnitte fertigstellen. Und auch für Heizung und Licht ist bald gesorgt. Enercity wird das Gelände mit Fernwärme versorgen – und mit weiteren innovativen Technologien.

19.

Februar 2021

Der erste Bauabschnitt (unten links) wird voraussichtlich 2021 fertig. Der Strom in den neuen Wohnungen soll auch aus erneuerbaren Energien kommen.

„Einer der innovativsten und modernsten Stadtteile“

Das könnte Sie auch interessieren:

Filter by
Post Page
Aussehen Das Bauprojekt 2022 Der Stadtteil 2022 Das Bauprojekt 2021 Der Stadtteil 2021
Sort by

Zweiter Abschnitt der Wasserstadt: Das ist der Siegerentwurf

Konventionelle Bebauung, Industrieoptik oder Gebäude mit bis zu 13 Stockwerken? Für den zweiten Bauabschnitt der Wasserstadt gab es drei unterschiedliche Konzepte. Jetzt hat eine international besetzte Jury sich für ei

0

Zweiter Bauabschnitt in der Wasserstadt: Es gibt einen favorisierten Entwurf

Die finalen Entwürfe für den zweiten Bauabschnitt der Wasserstadt wurden präsentiert. Offiziell ist die Entscheidung noch nicht gefallen – aber es gibt einen klaren Favoriten.

0

Kita Wasserstadt in Limmer begrüßt erste Kinder

Die Kita ist fertig – die Bewohner kommen noch. Rund 80 Kinder haben bereits einen Platz in der Kita Wasserstadt. Die neue Kindertagesstätte wird von den Maschseekindern gefördert – und setzt auf gesunde Ernährung und P

0

Möchten Sie Neuigkeiten über die Wasserstadt als Erster erfahren?

Möchten Sie Neuigkeiten über die Wasserstadt als Erster erfahren?

Dann melden Sie sich jetzt zum kostenlosen E-Mail-Newsletter an

Vielen Dank. Sie haben sich erfolgreich angemeldet.