Kommentar: Eine Stadt muss verlässlich sein für ihre Bürger

In der Wasserstadt könnten mehr Wohnungen entstehen, als ursprünglich angekündigt. Dafür hat die Stadtverwaltung neue Zielzahlen präsentiert. Fachlich mag das richtig sein – aber mit dem Vorgehen stößt die Verwaltung viele Bürger vor den Kopf, meint HAZ-Redakteur Conrad von Meding.

25.

September 2021

Auf dem Gelände der Wasserstadt-Limmer wird gebaut – und zwar mehr, als ursprünglich angekündigt. Die Bürger sind verärgert. (Foto: Tim Schaarschmidt)

 „Die Bebauungsdicht ist geringer als am Kronsberg“

Das könnte Sie auch interessieren:

Filter by
Post Page
Das Bauprojekt 2020 Kosten Der Stadtteil 2020 Der Stadtteil 2019
Sort by

Kommentar: Limmer braucht ein neues Verkehrskonzept

Die Region hat viele Varianten ausgelotet, die Stadtbahn wird nun aber offenbar endgültig nicht bis zur Wasserstadt fahren. Das ist ein schlechtes Signal für Limmer. Der eigentliche Skandal ist aber, dass es noch immer kein tragfähiges Verkehrskonzept für den Stadtteil gibt, meint HAZ-Redakteur Sebastian Stein.

18

Kommentar: Wohnen in der Wasserstadt nur für Arme und Reiche – aber nicht für Normalverdiener?

In der Wasserstadt werden Wohnungen nur für Reiche und Arme bezahlbar sein. Politik und Bauunternehmen müssen sich etwas für junge Familien einfallen lassen.

18

Keine Stadtbahn: Reicht eine Buslinie für die Wasserstadt?

Die Region Hannover hält es weiterhin für unwirtschaftlich, eine Bahntrasse zur Wasserstadt zu bauen. Ein Ausbau der Buslinie 700 stößt im Bezirksrat allerdings auf viel Kritik. Wie soll nun das Verkehrskonzept für das Neubaugebiet aussehen?

8

Möchten Sie Neuigkeiten über die Wasserstadt als Erster erfahren?

Möchten Sie Neuigkeiten über die Wasserstadt als Erster erfahren?

Dann melden Sie sich jetzt zum kostenlosen E-Mail-Newsletter an

Vielen Dank. Sie haben sich erfolgreich angemeldet.