Baugemeinschaft Jawa stellt Pläne für Wasserstadt vor

Die Mehrfamilienhäuser auf Baufeld 11 in der Wasserstadt nehmen Form an: Die Baugemeinschaft Jawa hat den Siegerentwurf für das Quartier vorgestellt. Das Konzept verspricht Nachhaltigkeit und Gemeinschaft – und erinnert gleichzeitig an die Geschichte des Ortes.

23.

März 2021

Das graue Dreieck und die weißen Linien zeigen den Grundriss einer Baracke des Frauen-Konzentrationslagers. Eine Linie durch den Innenhof soll diese sichtbar machen. Quelle: Baugemeinschaft Jawa/BSKP.

 „Kosteneinsparung im Wohnungsbau ist ein wichtiges Ziel“

Das könnte Sie auch interessieren:

Filter by
Post Page
Das Bauprojekt 2021 Das Bauprojekt 2018 Aussehen Das Bauprojekt 2019 Der Stadtteil 2021
Sort by

Baugemeinschaft Jawa plant 50 Wohnungen in der Wasserstadt

Die Baugemeinschaft Jawa will 50 Wohnungen in der Wasserstadt errichten. Bis Ende Februar läuft dafür ein Architektenwettbewerb. Die Kosten für den Bau sind immer noch ungewiss.

24

Wasserstadt: So kommt der Entwurf an

Die Gestaltungsvorgaben stehen. Aber was sagen die Bauherren und die Limmeraner zu den Plänen?

8

„Wasser steht uns bis zum Hals“: Bürger drängen auf Verkehrskonzept für die Wasserstadt

Keine Stadtbahn, keine S-Bahn, keine Seilbahn – doch wie soll die Wasserstadt Limmer verkehrstechnisch angebunden werden? Darüber haben Bürger mit Vertretern von Stadt und Region Hannover diskutiert. Das Interesse war groß – die Enttäuschung auch: „Wir haben vor allem gehört, was nicht möglich ist“.

0

Möchten Sie Neuigkeiten über die Wasserstadt als Erster erfahren?

Möchten Sie Neuigkeiten über die Wasserstadt als Erster erfahren?

Dann melden Sie sich jetzt zum kostenlosen E-Mail-Newsletter an

Vielen Dank. Sie haben sich erfolgreich angemeldet.