WIE TEUER WERDEN DIE WOHNUNGEN?

Bis zu 3500 Menschen sollen in der Wasserstadt leben - doch wer kann sich das Wohnen in den Neubauten direkt am Kanal eigentlich leisten?

Die wichtigsten Fakten:

DAS KOSTEN DIE WOHNUNGEN IN DER WASSERSTADT

2022 sollen die ersten Bewohner in die exponierten Eigentumswohnungen am Ufer einziehen. Die Immobilienfirma Meravis nennt nun die ersten Preise – das Penthouse im siebten Stock eines Gebäudes knackt die Millionengrenze. Mehr zum Thema lesen Sie hier.

KOMMENTAR: WOHNEN IN DER WASSERSTADT NUR FÜR ARME UND REICHE – ABER NICHT FÜR NORMALVERDIENER?
In der Wasserstadt werden Wohnungen nur noch für Reiche und Arme bezahlbar sein. Politik und Bauunternehmen müssen sich etwas für junge Familien einfallen lassen. Lesen Sie hier mehr zum Thema.

Beiträge zu diesem THEMA:

Verkauf der 51 exklusiven Eigentumswohnungen läuft schleppend

Die Bauarbeiten in der Wasserstadt auf dem ehemaligen Conti-Gelände schreiten voran, doch der Verkauf der ersten 51 Eigentumswohnungen läuft nicht richtig an. Die Preise für die exklusiven Objekte hatten im Januar eine Debatte über zu hohe Bau- und Mietkosten in Hannover ausgelöst.

Wohnen in der Wasserstadt wird teuer

In der geplanten Wasserstadt Limmer droht eine Preisexplosion. Ein Viertel der Wohnungen soll zum Sozialtarif vermietet werden, für den Rest sind enorm hohe Mieten im Gespräch. 

Gestaltung der Wasserstadt

Im Büro der Projektentwickler lässt sich an einem dreidimensionalen Modell schon begutachten, wie das Neubaugebiet später aussehen soll.

Exklusive Nachbarschaft

Neben der Wasserstadt ist man schon ein bisschen weiter: An der Wunstorfer Straße entstehen 15 Eigentumswohnungen mit gehobener Ausstattung.

Ein neues Zuhause am Wasser

100 Jahre lang war es ein Standort der Continental AG – nun sollen in der Wasserstadt Wohnungen für bis zu 3500 Menschen gebaut werden.

Möchten Sie Neuigkeiten über die Wasserstadt als Erster erfahren?

Möchten Sie Neuigkeiten über die Wasserstadt als Erster erfahren?

Dann melden Sie sich jetzt zum kostenlosen E-Mail-Newsletter an

Vielen Dank. Sie haben sich erfolgreich angemeldet.